Vortragsveranstaltung mit dem Bundesminister des Innern Dr. Thomas de Maizière MdB

Kajo-Schommer-Lounge, QF Hotel 6. Etage, Neumarkt 1, 01067 Dresden

Vortragsveranstaltung mit dem Bundesminister des Innern Dr. Thomas de Maizière MdB zum aktuelle Thema "Einwanderungsland Deutschland? - Chancen und Herausforderungen"; Einführung des Referenten durch den Sächsischen Ausländerbeauftragten Staatsminister a. D. Geert Mackenroth MdL; musikalische Gestaltung durch das Streichquartett <classic4> - Stella Marie Homberg und Jeva Blum (Violinen), Johann Pätzold (Viola) und Henrika Graßau (Violoncello) - in Kooperation mit Junges Musikpodium e. V.

Junges Musikpodium in Salcedo (Italien)

FT-Vorstandsmitglied Dr. Richard Althoff und seine Frau hatten am 19.07.2015 Gelegenheit, einem Konzert des Jungen Musikpodiums Dresden-Venedig e.V. (JMP) in den Hügeln des Veneto in Salcedo bei Bassano del Grappa beizuwohnen. Ort des Geschehens war die kleine Kapelle San Sigismondo e Valentino aus dem 12. Jahrhundert. Es musizierten die 16jährige Cellistin Nina Clarissa Frenzel, Schülerin am Landesgymnasium für Musik in Dresden, und der 17jährige Violinist Francesco Zanchetta aus Venedig bei mediterranen 36 °C vor illustrem und begeistertem Publikum. Das Programm hatten die beiden jungen Künstler zuvor in einem JMP-Workshop erarbeitet.

Zurück