Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

10.10.2022

10
Okt
2022

Vortragsabend mit Prof. Dr. Dr. Stefan Brunnhuber

Zu Gast war Prof. Dr. Dr. Stefan Brunnhuber mit dem Thema "Wie finanzieren wir unsere Zukunft?". Der international bekannte Mediziner, Wirtschaftssoziologe und Autor befasst sich seit Längerem mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen und ihrer Finanzierbarkeit. Prof. Brunnhuber ist u. a. Vollmitglied des Club of Rome, gehört der Lancet-Kommission Covid-19 und dem Beirat der Bundesregierung für Sustainable Finance an.

Künstlerisch wurde der Abend durch die junge Pianistin Anna Khoroshavina aus der Klasse von Prof. Arkadi Zinzipér an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden gestaltet: u. a. Prelude et Nocturne op. 9 für die linke Hand allein von Alexander Skrjabin.

Montag 19:00 Lingnerschloss, Bautzner Straße 132, 01099 Dresden, Sternensaal 1. OG