Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

05.12.2022

05
Dez
2022

Diskussionsabend mit Landrat Dirk Neubauer aus Mittelsachsen

Der parteilose Kommunalpolitiker, Journalist und Autor Dirk Neubauer hat am 16.08.2022 sein neues Amt als Landrat des Landkreises Mittelsachsen angetreten. Zuvor war er seit 2013 Bürgermeister von Augustusburg. In dieser Zeit gewann er durch neue Formen direkter Bürgerbeteiligung und ein intelligentes Corona-Management deutschlandweit Aufmerksamkeit. Der engagierte und authentische Referent öffnete an diesem Abend den aufschlussreichen Blick "in die Fläche", was in der "Landeshauptstadt-Blase" gelegentlich zu kurz kommt.

Der junge Bariton Gerry Zimmermann und Dan Ratiu am Klavier vom Opernstudio der Theater Chemnitz gestalteten den künstlerischen Part mit wunderbaren Liedern und Arien.

Montag 19:00 Lingnerschloss, Bautzner Straße 132, 01099 Dresden, Sternensaal 1. OG