Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

26.04.2023

26
Apr
2023

Zu Gast im Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden

Wir waren zu Gast im Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden (HSKD). Es referierte Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch zum Thema "Kulturpolitischer Ausblick für Dresden: Kulturpolitik in einer krisengeprägten Gegenwart". Die studierte Theater- und Kulturwissenschaftlerin gehörte von 2009 bis 2015 als stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Die Linke dem Sächsischen Landtag an und ist seitdem Beigeordnete für Kultur und Tourismus der Landeshauptstadt Dresden. Musikalisch bewegend wurde der Abend durch das integrative Schlagzeug-Ensemble Happy Drummers des HSKD gestaltet.

Mittwoch 19:30 Heinrich-Schütz-Konservatorium, Glacisstraße 30/32, 01099 Dresden, Aula