Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

März 2023

22
Mär
2023

Vortragsabend mit Oberst Karsten Jahn

Wir waren zu Gast im historischen Offizierskasino der Dresdner Stauffenberg-Kaserne. Der stellvertretende Kommandeur Oberst Karsten Jahn präsentierte die Offizierschule des Heeres und ihren Auftrag für die Ausbildung der höheren Führungsebene in der Zeitenwende. Auf eindrucksvolle Weise wurde dabei klar, dass sie erhebliche Auswirkungen für die zukünftige Einsatzvorbereitung mit sich bringt.

Künstlerisch gestaltet Major d. R. Dr. Sebastian Liebold den Abend am Flügel und stellt musikalische Bezüge her. Den Abschluss bildete der Choral aus dem Großen Zapfenstreich in der Vertonung des ukranischen Komponisten Dmitri Bortnajanski (1751 - 1825).

Mittwoch 19:00 Offizierskasino der Stauffenberg-Kaserne, Garde-Sachsen-Saal, Marienallee 14, 01099 Dresden