Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

September 2023

18
Sep
2023

Biologischer Weinbau auf Schloss Proschwitz

Gemeinsam mit Prof. Dr. Georg Prinz zur Lippe lud das FORUM TIBERIUS nach Schloss Proschwitz ein. Thema war die Transformation hin zum biologischen Weinanbau. Zunächst trafen wir uns mit Betriebsleiter Björn Probst zur praktischen Anschauung am Weinbergshaus. Anschließend fand eine Podiumsdiskussion im Schloss statt, an der auch Valentin Lippmann MdL, weinbaupolitischer Sprecher der Bündnisgrünen im Sächsischen Landtag, teilnahm. Dabei ging es u. a. um eine geplante EU-Pflanzenschutzrichtlinie, deren Inkrafttreten existenzbedrohende Folgen für den Weinbau in Sachsen und anderenorts in Deutschland hätte.

Montag 18:00 - 21:30 Schloss Proschwitz, Heiliger Grund 2, 01662 Meißen