Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

Juli 2023

04
Jul
2023

Vortragsabend mit Prof. Dr. Karl Leo

Zu Gast war der international bekannte Festkörperphysiker und erfolgreiche Unternehmer Prof. Dr. Karl Leo. Für seine Arbeiten wurde der 1960 in Freiburg/Breisg. geborene Inhaber der Professur für Optoelektronik an der TU Dresden mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, u. a. dem Leibnitz-Preis der DFG (höchstdotierter deutscher Forschungspreis), dem Deutschen Zukunftspreis des Bundespräsidenten und dem Europäischen Erfinderpreis des EPA für sein Lebenswerk.

Die französische Harfenistin Margot Gelié, Mitglied der Guiseppe-Sinopoli-Akademie der Staatskapelle Dresden, gestaltete den Abend musikalisch.

Dienstag 19:00 museumsKÜCHE im Deutschen Hygiene-Museum Dresden, Lingnerplatz 1, 01069 Dresden