Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

Oktober 2015

15
Okt
2015

Vortragsveranstaltung mit Wilhelm v. Boddien

Zu Gast aus Berlin war Wilhelm von Boddien, Geschäftsführer des Fördervereins Berliner Schloss e. V. Sein Thema lautete: "Herausforderung Berliner Schloss - Humboldt-Forum. Was wird aus dem aktuell größten Kulturprojekt Deutschlands?".

Die Einführung des Referenten übernahm Prof. Dr.-Ing. Niels-Christian Fritsche, Fakultät für Architektur der TU Dresden.

Künstlerisch wurde der Abend durch das freie Figuren- und Sprechtheater Cie. Freaks und Fremde gestaltet - Träger des Kunstpreises der Stadt Dresden 2015. Zur Aufführung kam die Geschichte "Der Bumerang" aus der aktuellen internationalen Theaterproduktion "Goodbye, Eden - Hommage an Menschen auf der Flucht". Regie führte Heiki Ikkola, es spielte Momo Ekissi (Elfenbeinküste), als Musiker und Sound-Designer wirkte der Brite Daniel Williams mit.

Vortragenden wie Künstlern gelang es an diesem Abend in einer selten zu beobachtenden Beweglichkeit, die sehr unterschiedlichen Themenstränge und Perspektiven zu einer großartigen Einheit zu verweben: Der Botschaft des gegenseitigen Respekts und der Empathie im Umgang miteinander.  

 

Weiterlesen …

Donnerstag 21:00 Kajo-Schommer-Lounge, QF-Hotel, 6. Etage, Neumarkt 1, 01067 Dresden