Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

Februar 2023

20
Feb
2023

Vortragsabend mit Gerhart Baum

Zu Gast war der FDP-Politiker, langjährige Bundestagsabgeordnete, frühere Bundesinnenminister und Rechtsanwalt Gerhart Baum, der an diesem Wochenende seine Geburtsstadt Dresden besuchte. Der Titel seines Vortrags lautete: "Freiheit und Menschenrechte in der Krise". Das "liberale Urgestein" thematisierte die nationalen und internationalen Gefährdungen von Freiheit und Menschenrechten in der gebotenen Klarheit.

Die Staatsoperette Dresden gestaltete den Abend künstlerisch: Dimitra Kalaitzi (Mezzosopran), Steffi Lehmann (Sopran) und Andreas Sauerzapf (Spieltenor) wurden am Flügel von Chefdirigent Johannes Pell begleitet. Szenen aus "Die Fledermaus" (Johann Strauß Sohn), "Die lustigen Weiber von Windsor" (Otto Nicolai) und "Polnische Hochzeit" (Joseph Beer) bezauberten das Publikum.

 

Montag 19:00 Haus der Kathedrale, Bischaf-Gerhard-Schaffran-Saal, EG, Schloßstraße 24, 01067 Dresden