Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

Januar 2016

13
Jan
2016

Vortragsveranstaltung mit Staatsministerin Brunhild Kurth

Der Jahresauftakt 2016 war der Bildungspolitik gewidmet. Die Sächsische Staatsministerin für Kultus Brunhild Kurth, 2015 Präsidentin der Kultusministerkonferenz, referierte zum Thema "Der Wert von Bildung" und ging dabei auch auf die Anforderungen und Chancen für das sächsische Schulsystem, die sich aus der Integration ergeben, ausführlich ein. Gegenstand der anschließenden lebhaften Diskussion war u. a. der am Veranstaltungstag vorgelegte Entwurf des neuen sächsischen Schulgesetzes. Die Einführung der Referentin übernahm Dr. Hans-Jochen Seidel, Geschäftsführer der Berufsbildungswerk Sachsen GmbH. Ein exklusives Preview-Ereignis bildete der künstlerische Beitrag: Dr. Martin Morgenstern präsentierte vorab Ergebnisse des neuen Wettbewerbs "PORTRAITS – HELLERAU Photography Award 2016", den das Europäische Zentrum der Künste Hellerau auslobt - die zugehörige Ausstellung ist dort ab dem 18.02.2016 zu sehen. 

Weiterlesen …

Mittwoch 20:00 Kajo-Schommer-Lounge, QF-Hotel, 6. Stock, Neumarkt 1, 01067 Dresden