Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

April 2022

20
Apr
2022

HfMDD-Abend

Auf Einladung des Rektors der Hochschule für Musik Carl Maria v. Weber Dresden, KS Axel Köhler, war das Forum Tiberius in der Alma Mater zu Gast. Fünf hochbegabte Studenten (aus fünf Nationen) der Schlagwerk-Klasse von Prof. Lukas Böhm überraschten das Publikum mit ungeahnter Vielfalt: Von Trommel-Quartett über Bodypercussion und Mariben-Quartett bis zum Trio für drei Trommelaufbauten erklang "Unerhörtes". Dem vitalen Vortrag des Rektors schloss sich eine Diskussion an, in der es auch um das gute Miteinander ukrainischer und russischer Studierender an der Hochschule ging. Nach der "Schlossführung" durch den Hausherrn gab der abschließende Imbiss Anlass für angeregte Gespräche.

Mittwoch 19:00 Hochschule für Musik Carl Maria v. Weber Dresden, Wettiner Platz 13, 01067 Dresden