Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

November 2015

11
Nov
2015

Podiumsdiskussion Hochschule|Arbeitsmarkt

Im Mittelpunkt des Abends stand eine Podiumsdiskussion zum Thema Hochschule|Arbeitsmarkt mit Magnifizenz Prof. Dr. Arnold van Zyl, Rektor der TU Chemnitz, und Dr. Klaus Schuberth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Landesarbeitsagentur Sachsen. Auch die Herausforderungen und Chancen infolge der Einwanderung wurden behandelt.Es moderierte FT-Vorstandssprecher Dr. L. Sebastian Meyer-StorkFritz Straub, Geschäftsführender Gesellschafter der Deutsche Werkstätten Hellerau GmbH gab einen Einführungsimpuls aus Sicht der Wirtschaft.

Eingangs präsentierte der spanische Bildhauer, Video- und Installationskünstler Fernando Sánchez Castillo, der 2015 das Artist-in-Residence-Stipendium der Stiftung Kunst und Musik für Dresden erhalten hat, zwei seiner Werke: "Ballet vor (anti-riot) water cannon vehicle" und "Tank Men". Stiftungsvorstand Martina de Maizière stellte ihn und die 2013 errichtete Stiftung vor.

Weiterlesen …

Mittwoch 20:00 Kajo-Schommer-Lounge, QF-Hotel, 6. Etage, Neumarkt 1, 01067 Dresden