Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

Januar 2019

18
Jan
2019

Jahresauftakt im Festspielhaus Hellerau

Zum Jahresauftakt 2019 traf sich das FORUM TIBERIUS im Festspielhaus Hellerau. Nach einem Gespräch mit Intendantin Carena Schlewitt, die seit Juli 2018 im Amt ist, stand die absurde und magische Show Mystery Magnet der Belgierin Miet Warlop auf dem Programm. Im Anschluss hatte das Publikum Gelegenheit, Fragen an die Künstlerin zu richten.

Die gebürtige Leipzigerin und studierte Theaterwissenschaftlerin Carena Schlewitt war vor ihrem Wechsel nach Dresden zehn Jahre lang Leiterin der Kaserne Basel, dem größten Zentrum der Freien Kunstszene in der Nordwestschweiz. Dem FORUM TIBERIUS ist sie seit Ende 2018 als Präsidiumsmitglied verbunden. 

Freitag 19:30 Europäisches Zentrum der Künste Hellerau, Karl-Liebknecht-Straße 56, 01109 Dresden-Hellerau