Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

Oktober 2016

26
Okt
2016

Vortragsveranstaltung mit Hans-Ulrich Jörges

Zu Gast war Hans-Ulrich Jörges, Mitglied der STERN-Chefredaktion, mit dem aktuellen Thema: "Die Medien haben ein Problem - Anmerkungen zur Lügenpresse". Nach seiner Einführung durch den Landesbeauftragten der Konrad-Adenauer-Stiftung in Sachsen Dr. Joachim Klose zeichnete der profilierte Journalist Jörges ein durchaus selbstkritisches Bild seiner Zunft. Gleichzeitig gab es durch ihn Bestätigung und Ermutigung für die über 100 anwesenden Gäste als engagierte Repräsentanten der Dresdner Zivilgesellschaft.

Den künstlerischen Teil gestalteten auf bezaubernde Weise Tanzschülerinnen des Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden unter Leitung ihrer Fachbereichsleiterin Petra Steinert.

Weiterlesen …

Mittwoch 19:00 Kajo-Schommer-Lounge, QF-Hotel, 6. Stock, Neumarkt 1, 01067 Dresden