Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

Oktober 2017

24
Okt
2017

Vortragsveranstaltung mit SKD-Generaldirektorin Prof. Dr. Marion Ackermann

Die Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, Prof. Dr. Marion Ackermann, seit nun knapp einem Jahr im Amt, gab einen soveränen Einblick in ihre Strategie und Planung für die SKD in den kommenden Jahren - darunter auch exklusive, bisher nicht veröffentlichte Informationen.

In seiner Begrüßung kommentierte der Vorstandssprecher:

"Besuchertrends, Barock-Klischee –
es heißt: „Quo vadis, SKD?“
Die Stimmen schall’n von klug bis doof
so wirr wie auf dem Hühnerhof.
Da fragt sich doch, Frau Ackermann,
was sie für dies Gegacker kann."

Musikalisch gestaltete Octopus Project, eine der ersten Dresdner Vocalbands, den Abend. In der Besetzung Sopran, Mezzosopran, Alt, Tenor und Bariton war A-capella-Pop auf höchstem Niveau von Dance über Jazz bis Volkslied zu erleben.

Dienstag 19:00 Kajo-Schommer-Lounge, QF-Hotel, 6. Stock, Neumarkt 1, 01067 Dresden