Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

März 2017

27
Mär
2017

Vortragsveranstaltung mit Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee

Zu Gast war Wolfgang Tiefensee, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft in Thüringen. Er gab einen Einblick in die Internationalisierungsstrategie des Freistaats am Beispiel der Wirtschafts- und Hochschulbeziehungen zum Iran. Die sich eröffenden Möglichkeiten, aber auch die Risikien und der erforderliche "lange Atem" wurden sehr authentisch dargestellt.

Die Einführung des Referenten übernahm die Unternehmerin Jenny Gleitsmann, Geschäftsführerin der Initiative Zukunftsform.

Musikalisch wurde der Abend durch Johanna Zaunschirm (Violine), Christina Voigt (Viola) und Susanne Stolzenburg (Violoncello) mit Werken von Joseph Haydn, Franz Schubert und Zoltán Kodály souverän gestaltet. Das Engagement erfolgte in Zusammenarbeit mit der Guiseppe-Sinopoli-Akademie der Staatskapelle Dresden.

Weiterlesen …

Montag 19:00 Kajo-Schommer-Lounge, QF-Hotel, 6. Stock, Neumarkt 1, 01067 Dresden