Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

Dezember 2016

14
Dez
2016

Vortragsveranstaltung mit Altbundespräsident Christian Wulff

Christian Wulff, Bundespräsident von 2010 bis 2012 und zuvor seit 2003 Ministerpräsident des Landes Niedersachsen sprach vor fast 90 Gästen. Unter der Überschrift "Religionen, Streitkultur und Demokratie" äußerte er sich offen, engagiert und mit Empathie auch zur aktuellen Situation in Sachsen und Dresden - präsidialer Klartext.

Michael Kretschmer MdB, stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Generalsekretär der Sächsischen Union, lieferte eine sehr persönliche und authentische Referenteneinführung.

Mit Verve gestaltet die junge Pianistin Marianna Storozhenko den künstlerischen Part. Die Chopin- und Liszt-Interpretationen der Meisterschülerin von FT-Kuratoriumsmitglied Prof. Arkadi Zenzipér an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden wurden mit viel Beifall aufgenommen.

Mittwoch 19:00 Kajo-Schommer-Lounge, QF-Hotel, 6. Stock, Neumarkt 1, 01067 Dresden