Veranstaltungen

Gäste, die noch nicht Mitglied im FORUM TIBERIUS sind, bitten wir am Einlass um einen Kostenbeitrag für Buffet und Getränke von 30 EUR.

August 2022

31
Aug
2022

Exkursion Heinrichthaler Milchwerke GmbH, Radeberg

Die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH in Radeberg gehören mit ca. 400 Mitarbeitenden zu großen Arbeitgebern in Sachsen. Das 1880 gegründete Traditionsunternehmen brachte 1884 den ersten in Deutschland hergestellten Camembert auf den Markt. Mit innovativen Produkten ist der Käsehersteller heute ein wichtiger Partner des Lebensmitteleinzelhandels.

Geschäftsführer Uwe Lammeck und Prokurist Sven Teubner ermöglichten uns die seltene Gelegenheit einer Produktionsbesichtigung. Anschließend gab es im historischen Park hinter der Verwaltung Gelegenheit, auch die Produkte des Hauses zu verkosten und aktuelle Unternehmensfragen zu diskutieren.

Johanna Roggan, Romy Schwarzer und Cindy Hammer vom freien Dresdner Ensemble The Guts Company bereicherten den schönen Sommerabend mit einer Tanzperformance.

 

Mittwoch 17:30 Heinrichsthaler Milchwerke GmbH, Großröhrsdorfer Straße 15, 01454 Radeberg